Wir verwenden Cookies Wir können diese zur Analyse unserer Besucherdaten platzieren, um unsere Website zu verbessern, personalisierte Inhalte anzuzeigen und Ihnen ein großartiges Website-Erlebnis zu bieten. Schliessen mit (X)

Teammitglied werden? Ja klar!

Du kannst dir vorstellen ehrenamtlich tätig zu sein?
Du kannst die vorstellen auch mal nachts oder bei Wind und Wetter los zu düsen wenn ein Tier Hilfe benötigt?
 
Dann komm in unser Team und werde ein Teil unseres Tierrettungsdienstes!
 
• Voraussetzungen:
 
》Führerschein und PKW
》Einsatzwille für ein Engagement im Ehrenamt
》Du solltest körperlich [einigermaßen ;) ] fit sein 
 
• Was solltest du mitbringen?
 
》Du solltest dich nicht davor scheuen auch mal dreckig zu werden. Einsatzalarme können natürlich auch zu ungünstigen Zeiten wie nachts und am Wochenende vorkommen, hierzu solltest du bereit sein und natürlich unsere Begeisterung für die ehrenamtliche Arbeit in einem Tierrettungsdienst teilen.
Aber keine Sorge: Du musst nicht 24 Stunden an 7 Tagen die Woche in Einsatzkleidung bereit stehen, als Team stehen wir zusammen und jeder bringt das ein was er/sie(/div) kann!
 
• Was bieten wir dir?
 
》Ein faszinierendes, vielseitiges und interessantes Ehrenamt
》eine fundierte und qualifizierte Ausbildung, in welcher du über die Onlineplattform unseres Bundesverbandes die Grundlagen des „Tierunfallsanitäter“ erlernst und in unseren monatlichen Übungsdiensten im Team praktisch vertiefst.
》ein junges, dynamisches und engagiertes Einsatzteam, welches füreinander da ist und auch neben der „Arbeit“ im Ehrenamt viel Spaß und Zusammenhalt bietet.
 
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Dich und Deine Fragen!

per Telefon 07132 - 85 99 719 oder E-Mail info@tierrettung-unterland.de
Image
Image